A Whole World of Harden-able Composites

Tailored Solutions for Design and Repair

invicon chemical solutions is a leading partner in the development, manufacture and processing of harden-able composites. The products are used in jewellery and design, or as repair systems for stone and tiles.

DESIGN
Unmatched Beauty

HyCeram®, LuxArt®​​​​​​​ und Luxon® – these design materials meet the highest requirements in the competitive environment of the watch, jewellery, automotive, medical and lifestyle industries. Be convinced by their flexible processing characteristics, high quality appearance and vibrant color tones.

to the details
Unmatched Beauty
Rejuvenated – as new
MAINTENANCE
Rejuvenated – as new

StoneLux® und StoneLux® Tile – the efficient repair systems for quick and almost invisible repair of surface damage to natural and engineered stone, as well as tile, stoneware, ceramic and glass. For professional users who skilfully repair, instead of making costly replacement.

to the details
COMPONENTS
Individual solutions

With our service solutions, we match the design materials HyCeram®, LuxArt®​​​​​​​ and Luxon® to the specifications of our customers, from the first step to complete production. On request, we can also take over the entire process, producing color-refined individual pieces or entire series ranges.

to the details
Individual solutions
Your ideas, our application
ENGINEERING
Your ideas, our application

We accept the challenge of developing our composites to match the ideas and needs of our customers. With our research and scientifically based experience, we develop individualised concepts, new compositions, procedures and processing methods. Of course, we can also include professional training for your employees.

to the details

Die ganze Welt härtbarer Verbundwerkstoffe:

Maßgeschneiderte Systemlösungen für Design und Instandsetzung.

invicon chemical solutions ist führender Partner bei der Entwicklung, Herstellung und Verarbeitung härtbarer Verbundwerkstoffe. Die Produkte kommen im Schmuck- und Designbereich oder als Reparatursysteme für Stein und Fliesen zum Einsatz.

DESIGN
Edle Schönheiten

HyCeram®, LuxArt® und Luxon® – diese Designwerkstoffe decken die höchsten Anforderungen im kompetitiven Umfeld der Uhren-, Schmuck-, Automotive-, MedTech- und Lifestyleindustrie ab. Sie überzeugen durch flexible Verarbeitungsmöglichkeiten, edle Anmutung und ausdrucksstarke Farbakzente.

zu den Details
Edle Schönheiten
Wieder wie neu
INSTANDSETZUNG
Wieder wie neu

StoneLux® und StoneLux® Tile – die leistungsfähigen Reparatursysteme zur schnellen und nahezu unsichtbaren Instandsetzung von Oberflächenschäden an Natur- und Kunststeinen sowie Fliesen, Steinzeug, Keramik und Glas. Für professionelle Anwender, die clever reparieren anstatt aufwendig auszutauschen.

zu den Details
KOMPONENTEN
Individuelle Fertigung

Mit unserem Dienstleistungs-Service verarbeiten wir die Designwerkstoffe HyCeram®, LuxArt®​​​​​​​ und Luxon® gemäß den Vorgaben unserer Kunden vom ersten Schritt bis hin zur kompletten Produktion. Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Fertigung, realisieren farbveredelte Einzelstücke oder ganze Serienproduktionen.

zu den Details
Individuelle Fertigung
Ihre Ideen, unsere Umsetzungen
ENTWICKLUNG
Ihre Ideen, unsere Umsetzungen

Wir nehmen die Herausforderung an, unsere Verbundwerkstoffe entsprechend der Ideen unserer Kunden weiterzuentwickeln. Mit unserem wissenschaftlich fundierten Know-how entwickeln wir individuelle Konzepte, neue Zusammensetzungen, Verfahren und Verarbeitungsmethoden. Natürlich inklusive Einschulung und Training für Ihre Mitarbeiter.

zu den Details